Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite von

cropped-kollemosch-logo-dite1.jpg

galerie2Ich freue mich, dass Sie hergefunden haben. Das kann kein Zufall sein. Sicher sind Sie auf der Suche nach etwas… Vermutlich nach Renate und dem Dienstagsarschloch oder einem anderen meiner Bücher.

Dann sind Sie hier richtig.

Renate bevölkert seit 2011 mein Blog. Angefangen hat alles unter dem Pseudonym Zwetschgenmann. Und unter diesem können Sie auch heute noch meine Beiträge lesen. Dort schreibe ich, was mir Spaß macht; und weil es mir Spaß macht, Leute zu beobachten und das Beobachtete satirisch zu überdehnen und in Worte/Texte zu gießen. Selbstverständlich freue ich mich, wenn jemand meine Texte liest. Welcher Blogger schielt nicht hin und wieder auf die Statistik, um zu schauen, welcher Text mehr und welcher weniger oft aufgerufen wird?
Werde ich auf mein Blog angesprochen (denn er wird ja nun mal auch von Leuten, die ich persönlich kenne gelesen), dann bin ich besonders froh.

Dennoch habe ich nie danach geschielt, möglichst viele Leser zu finden. Wie sollte das auch gehen? Ich mache das zunächst mal nur für mich – aus Freude an der Sache. Und ich lese ganz gern in meinem eigenen Blog. Nicht, um mich eitel an meinen eigenen Texten zu erfreuen, sondern weil ich es amüsant finde, mich an die eine oder andere Begebenheit zu erinnern, die mich zu einem Blogeintrag animiert hat. Denn jeder Beitrag hat einen wahren Kern – mal dick verhüllt in Satire und Ausschmückungen, mal nur leicht überpatiniert. Und manchmal ist er auch ganz blank.

Nachdem ich so oft Feedback bekommen habe, warum ich eigentlich nicht mal ein Buch schreibe.

Nun… genau das ist passiert. Mehrfach. Darum gibt es diese Seite. Und darum sind Sie ja wohl hier.